UNSERE SCHULBIBLIOTHEK

Lesen und Leseförderung ist uns am GBG besonders wichtig. Neben der „Lesestunde“, bei der einmal im Monat die ganze Schule für eine Schulstunde die Bücher oder Zeitschriften aufschlägt und liest, haben wir auch eine schuleigene Bibliothek im Haus, die uns mir frischen Lesestoff versorgt. In den Räumen der Schulbibliothek kann auch während der Schulstunden fleißig gearbeitet oder gelernt werden, aber auch in der Freizeit seid ihr natürlich herzlich eingeladen!

Slide One
Unsere Schulbibliothek
Slide One
Slide One
Unsere Schulbibliothek
Slide One
Slide One
Unsere Schulbibliothek
Slide One
Slide One
Unsere Schulbibliothek
Slide One
previous arrow
next arrow

Die Schulbibliothek im GBG ist für euch da!

  • Mo 9.00 – 13.00 & 16.00 – 18.00
  • Di 9.00 – 13.00
  • Mi 9.00 – 13.00
  • Do 9.00 – 13.00
  • Fr 9.00 – 13.00

Die Bibliothek

Die Schulbibliothek ist ein heller, moderner und ansprechender Großraum mit einladenden Nutzungsmöglichkeiten. Schüler*innen finden hier viele spannende Bücher zu den unterschiedlichsten Themen: Fantasy, Krimi, Abenteuer, Thriller, Freundschaft und Liebe. Die Sachbücher und Klassiker, die man für den Schulunterricht lesen muss, stehen ebenfalls bereit sowie viele Spiele, die in Freistunden und Pausen gespielt werden können.

Die Bibliothekarin

Mein Name ist Viltara Vaitkute Attaran und ich freue mich darüber, nun hier als Bibliothekarin tätig zu sein.
Nach dem Studium an der Vilnius Universität in Litauen führte mein Weg mich nach Hannover und nach 15 Jahren in der Schulbibliothek in Berenbostel in Garbsen schließlich hierher ans schöne Georg-Büchner-Gymnasium.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit einem Buch und bei schönem Wetter im Garten.
Da ich in Hannover wohne, fahre ich die Strecke nach Letter mit dem Rad und genieße die Landschaft am Zweigkanal. Ich freue mich sehr darauf, Euch mit frischem Lesestoff versorgen zu dürfen. Liebe Grüße und bis bald!

 

Schulprogramme