Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung (SV) des GBG, setzen uns aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen zusammen, die sich jeden Dienstag in der 7. Stunde treffen, um über aktuelle Themen zu diskutieren und Events zu planen.

Jedes Jahr finden mehrere von uns organisierte Sportturniere statt; vor allem das Fußballturnier ist immer ein großer Erfolg. Außerdem laden wir jährlich zur Bandnight ein und am Valentinstag sowie an Nikolaus kann man über die SV Rosen beziehungsweise Schokoladennikoläuse an seine Freunde verschicken.

Neben der Organisation von Events ist uns aber vor allem die Interessenvertretung der Schülerinnen und Schüler wichtig: Wir sind in den Fach- und den Gesamtkonferenzen vertreten; außerdem treffen sich die Schülersprecher regelmäßig mit dem Schulleiter Herrn Schmidt. Natürlich setzten wir uns auch für die Probleme und Wünsche der Schüler ein. Jeder kann zu uns kommen, wenn Probleme auftreten und dann versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Seit neustem haben wir auch ein eigenes Logo, das von einer Schülerin unserer Schule für den Logo-Wettbewerb gestaltet wurde.

Vielleicht habt ihr, sofern ihr auf unserer Schule seid, ja jetzt Lust bekommen auch mal eine Aktion mit zu planen. Dann kommt doch einfach donnerstags direkt nach der 6. Stunde in unseren SV Raum.

Wir hoffen, dass wir einen kleinen Einblick in unsere Arbeit in O26 geben konnten.

Die Beratungslehrkräfte der SV sind Frau Beermann und Herr Habenbacher.

Das zeichnet uns aus