Wir sind die Schülervertretung des Georg-Büchner-Gymnasiums!

Habt ihr schonmal was von der Bandnight, der Nikolaus-Aktion oder dem Fußball-Weihnachtsturnier gehört? Für all diese und noch weitere Aktionen sind wir, die SV, verantwortlich. Gemeinsam im Team organisieren wir Sportevents, sammeln Spenden für gute Zwecke und planen coole Partys in der Schule.

Außerdem sind wir an allen wichtigen Vorgängen und Veränderungen in der Schule beteiligt. Wir Schülervertreter sitzen in allen Fach- und Gesamtkonferenzen, sowie in Sitzungen zur Steuerung der Schule. So haben wir im letzten Jahr den Neubau des GBGs und die Schulordnung mitbestimmt und verändert. Dabei werden wir von unseren Schülersprecher*innen ständig auf dem Laufenden gehalten, weil diese sich wöchentlich mit dem Schulleiter Herrn Schmidt treffen und die aktuellsten Probleme und Neuigkeiten der Schule besprechen. Unterstützt werden wir dabei von unseren Beratungslehrern Herrn Bause und Herrn Habenbacher.

In wöchentlichen Sitzungen der SV werden diese Informationen ausgetauscht und so können wir Schritt für Schritt die Schule im Sinne der Schüler verbessern.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast auch bei er SV mitzuwirken, dann komm doch mal zu einer unserer Sitzungen. Diese finden immer donnerstags in der dritten Pause im Raum O23 im Hauptgebäude statt.

Das zeichnet uns aus