Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mein Name ist Heiko Olbrich und ich bin seit Dezember 2012 am GBG tätig. Bis zur Einrichtung schulischer Sozialarbeit an Gymnasien in Niedersachsen habe ich am GBG den Ganztag und die Jahrgänge 5 – 7 als pädagogischer Mitarbeiter betreut.

Seit dem 01. August 2019 bin ich nun als Sozialarbeiter am GBG beschäftigt und bemühe mich, für die Anliegen aller SchülerInnen da zu sein, in dem ich zuhöre, berate und unterstütze …

… bei schulischen Problemen wie Lernschwierigkeiten, Leistungsdruck, Schulvermeidung

… bei Gesprächen mit LehrerInnen

… bei Konflikt- und Mobbingsituationen

… bei persönlichen Schwierigkeiten / Streit mit Freund, Freundin oder der Familie

… wenn es anscheinend Keinen mehr gibt, dem man vertraut und der einen versteht

 

Alle Gespräche sind streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht (§203 StGB)!

In der Schule bin ich jeden Tag und mein Büro ist im Raum 117!

Mit freundlichem Gruß

Heiko Olbrich

Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge

heiko.olbrich@gbg-seelze.eu

0511 / 400398 – 202

0177 / 6241647

 

Hinweis:

Die soziale Arbeit in schulischer Verantwortung am Georg-Büchner-Gymnasium basiert auf dem schulischen Bildungsauftrag nach dem §2 des niedersächsischen Schulgesetzes.

 

Das zeichnet uns aus