Nachhaltigkeit wird am GBG großgeschrieben!

Wir möchten gerne das folgende Projekt starten und unsere gesamte Schulgemeinschaft zum Mitmachen einladen:

Wir rufen einmal im Monat zum “Freifreitag” auf. Jeden ersten Freitag im Monat wollen wir frei machen – natürlich nicht im Sinne von Ferien oder Urlaub 😉 Wir möchten plastikfrei, autofrei, fleischfrei, … machen!

Dies soll aber kein Aufruf zum Verzicht sein. Wir möchten lieber Anregungen geben, über Alternativen zu gewohnten Alltagsabläufen nachzudenken – nach dem Motto: Es geht auch anders, ohne auf Komfort verzichten zu müssen!

Wir möchten gerne diesen Freitag, den 7.5. beginnen und zum fleischfreien Freifreitag aufrufen. Noch sind wir ja vorwiegend zu Hause und haben vielleicht auch mal Zeit für und Lust auf neue Rezepte!? Fällt es euch und Ihnen schwer, keine Wurst und kein Fleisch zu essen? Einfach mal ausprobieren.

Wir freuen uns über eure und Ihre Rückmeldungen – auch über Rezepte und Fotos, die wir auf unserer digitalen GBG-Padlet- Pinnwand und/oder unserer Homepage veröffentlichen dürfen.

 

 

 

Das zeichnet uns aus