Die Schulbibliothek im GBG ist ab sofort wieder für euch da: 

  • Mo 9.00 – 13.00 & 16.00 – 18.00
  • Di 9.00 – 13.00
  • Mi 9.00 – 13.00
  • Do 9.00 – 13.00 
  • Fr 9.00 – 13.00 

Die Schulbibliothek ist ein heller, moderner und ansprechender Großraum mit einladenden Nutzungsmöglichkeiten. Schüler*innen finden hier viele spannende Bücher zu den unterschiedlichsten Themen: Fantasy, Krimi, Abenteuer, Thriller, Freundschaft und Liebe. Die Sachbücher und Klassiker, die man für den Schulunterricht lesen muss, stehen ebenfalls bereit sowie viele Spiele, die in Freistunden und Pausen gespielt werden können. 

Schaut doch mal wieder vorbei – dann lernt Ihr nämlich auch ein neues Gesicht kennen! 

Mein Name ist Viltara Vaitkute Attaran und ich freue mich darüber, nun hier als neue Bibliothekarin tätig zu sein.
Nach dem Studium an der Vilnius Universität in Litauen führte mein Weg mich nach Hannover und nach 15 Jahren in der Schulbibliothek in Berenbostel in Garbsen schließlich hierher ans schöne Georg-Büchner-Gymnasium.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit einem Buch und bei schönem Wetter im Garten.
Da ich in Hannover wohne, fahre ich die Strecke nach Letter mit dem Rad und genieße die Landschaft am Zweigkanal. Ich freue mich sehr darauf, Euch mit frischem Lesestoff versorgen zu dürfen. Achtet bitte derzeit auf die Abstands- und Hygieneregeln. Bei Fragen sprecht mich gerne an! Liebe Grüße und bis bald!

 

 

 

Das zeichnet uns aus