Ausgrenzung und Diskriminierung ist schlecht und bringt uns alle auseinander. Warum also existiert so etwas dann noch? Niemand sollte die Erfahrung machen, ausgegrenzt zu werden. Weder die Herkunft, noch das Aussehen sind ein Grund dafür. Wir sind alle Menschen und um zu verdeutlichen, dass Rassismus keine Chance an unserer Schule hat, möchten wir stellvertretend für die Schule den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” für das GBG erwerben.

Dafür haben sich die Schülerinnen und Schüler des GBG den letzten Wochen kreative Slogans gegen Rassismus und Diskriminierung ausgedacht und bei der SV eingereicht.

Nun könnt ihr abstimmen, welcher euch am besten gefällt.
Geht dafür auf Iserv auf den Punkt Umfragen und wählt euren Favoriten. Ihr habt bis zum 14.01.2019 Zeit.
Der Preis für die drei besten Slogans ist ein Gutschein für die Cafeteria. Außerdem werden die Gewinnerslogans in der Schule aufgehängt.

Das zeichnet uns aus