Rassismus hat keine Chance am GBG. Die Schülervertretung möchte stellvertretend für unsere Schule den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erwerben. Dafür wird ein kurzer und kreativer Slogan gegen Rassismus und Diskriminierung gesucht – macht mit!!!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ausgrenzung und Diskriminierung ist schlecht und bringt uns alle auseinander. Warum also existiert so etwas dann noch? Niemand sollte die Erfahrung machen, ausgegrenzt zu werden. Weder die Herkunft, noch das Aussehen sind ein Grund dafür. Wir sind alle Menschen und um zu verdeutlichen, dass Rassismus keine Chance an unserer Schule hat, möchten wir stellvertretend für die Schule den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ für das GBG erwerben.

Dafür brauchen wir eure Hilfe: Denkt euch selbst einen kurzen kreativen Slogan gegen Rassismus und Diskriminierung aus!
Die drei Besten Slogans werden von der gesamten Schule durch eine Abstimmung über Iserv gewählt (diese erfolgt vom 29.10.2018 – 02.11.2018). Der Preis ist ein Gutschein für die Cafeteria. Außerdem werden die Gewinnerslogans in der Schule aufgehängt.
Voraussetzung ist allerdings, dass ihr euch das Motto selbst ausdenkt und nicht aus dem Internet kopiert, ansonsten werdet ihr disqualifiziert.
Einsendeschluss ist der 26.10.2018 entweder über IServ oder über den SV-Briefkasten. Vergesst euren Namen und eure Klasse nicht!

Verbreitet diese Mail bitte in euren Klassen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Viele Grüße
Eure SV

Das zeichnet uns aus